Ansichten

Mittwoch, 22. Februar 2006

Da bin ich wieder!

Nachdem ich einige Zeit nichts von mir habe hören lassen, bin ich wieder da. Es gab zu viel zu tun und zu viel nachzuholen. Ich hoffe, dass der Kollege ahaegele unsere treue Leserschaft trotzdem mit Spannung und Unterhaltung in Atem gehalten hat. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall wieder aktiver werden. Auch die Gerüchte, dass die Neuen Werber sich getrennt hätten fand ich wahrlich übertrieben. Also auch nochmal von meiner Seite: Keine Trennung in Sicht!

ahaegele hat es angesprochen und ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben - wir haben unsere "Abschlussarbeiten" präsentiert und ganz nette Zensuren abgestaubt. Nur leider hat sich gezeigt, dass die Schul-Theorie wahrlich wenig mit dem Agentur-Alltag zu tun hat. Da hilft es auch wenig, wenn der Marketing-Bereichsleiter der Schule aufmunternde Worte finden möchte. Wir hören voneinander!

Am Rande sei erwähnt, dass ich allen Azubis dazu raten darf, das Gros ihres kleinen Einkommens in einen einzigartigen Print von Joshua Davis zu investieren. Auch ihr liebe Studenten - so ein Print macht sich in jeder Studentenbude gut. Joshua Davis? Was für Prints? z4byjd? Mehr gibt es unter z4byjd.com.
z4byjd.com

Sonntag, 30. Oktober 2005

Die eigentliche Presseschau

Es scheint kein Ende zu nehmen - Springer & Jacoby ist nicht aus den Zeitungen zu denken. Nachdem S&J einige Titelblätter geschmückt hat, wird nun bei der Horizont auf Seite 4 treffend formuliert: "S&J-Kunden auf dem Sprung". Die erste Kündigungen kamen von Veltins und Axel Springer, so heißt es.
Spannend dagegen, was das Manager Magazin macht. Zuerst liest man von "Land unter bei Springer & Jacoby". Einige Seiten später folgt der neue Kreativ-Index des Manager-Magazins, wo S&J schließlich den 1. Platz belegt. Gratulation zum letzten Titel - so müsste es doch eigentlich heißen, nachdem S&J den Rückzug aus zahlreichen Kreativ-Wettbewerben angekündigt hat.
Und die Überraschung ist perfekt! Auf Platz 13 des Kreativ-Index ist dann doch tatsächlich die Miami Ad School zu finden. Sie logiert cool vor namhaften Agenturen, wie Philipp&Keuntje, der Heye-Gruppe, FCB, Aimaq Rapp Stolle, KNSK oder auch kempertrautmann. Selbstverständlich möchte ich hier niemand schlecht machen. Michael Trautmann hatte ja neulich das Statement abgegeben, dass Blogger eh destruktiv wären.

Lieber Herr Trautmann, ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich froh bin, dass nicht alles in disem Land nur hingenommen wird. Schließlich denke ich, dass es wichtig ist zu wissen, dass: "Du bist Deutschland" Menschen zeigt, die über Jahre durch das SED-Regime protegiert wurden.Komisch, dass diese Person auch noch vor der Allianz-Arena in Szene gesetzt wird - hat das einen Grund? Was erzählt und weitergegeben wird, kann man sich eben nicht immer aussuchen, aber man sollte es hinnehmen. Bei Ihrer nächsten Kampagne dürfen Sie wieder auf Mund-zu-Mund-Propaganda setzen und auf die Blogger hoffen...


Aber weiter geht die Presseschau: bestseller spricht von einer neuen Marketingidee: "Bier aus der Apotheke". Bald auch auf Rezept! Spaß, natürlich nicht. "Karla", so heißt das Bier stammt von der Karlsberg-Brauerei. 1 Prozent Alkohol und zugesetzter Fruchtsaft soll vor allem die weibliche Zielgruppe ansprechen. Irgendwann gibt es auch noch Bier ganz ohne Alkohol...stimmt, gibt es ja schon! Nebenbei ist ein interessantes Interview mit Philips-Marketingchef Andrea Ragnetti, der mit "Sense and Simplicity" die neue Markenoffensive initiierte. Und man nähert sich dem Thema Citizen Journalism bzw. Open Source Journalism. Anschauen sollte man sich Current TV, die wirklich ein neues Konzept an den Tag bringen.

Blond spricht von "Vom aussterben bedrohter Technik" und spricht dabei unter anderem vom Walkman, den Sony gerade wieder für das Handy W800 recycled hat. Auch nicht schlecht. Brand Recycling? Gibt es das?

brandeins spricht von 200.000 Schnappi-Song-Klingeltöne, die von Universal verkauft wurden und von boo.com (gescheiterter Modehandel - Seite noch online), die 120 Millionen Euro Startkapital einfach mal in den Sand gesetzt haben. Dabei heißt es: "Boo.com wollte alles auf einmal". War das nicht die New Economy? Die Finka auf Malloraca, die Geschäftswägen zwei Nummern zu groß und eine Bürogröße bei der man sich verlaufen hat? Aber lassen wir das.

PAGE: "The End of Print". Vorsicht liebe Klassik-Agenturen!
"Internet, Handy, Gamekonsole - Kinder und Jugendliche sind ganz vorn mit dabei beim aktuellen, rasanten Wandel der Mediennutzung." Aber keine Sorge bei der momentanen demografischen Pyramide. So wichtig ist das junge kaufkräftige Volk noch nicht, denn die älteren Menschen werden immer älter.

Die NEON bringt ein Tagesprotokoll von Günther Jauch an den Tag - erste Sahne. Weiter so! Die Themen "Produktpiraterie" und "Das letzte Hemd" bringen zum einen eine furchtbare Zahl und zum anderen Schicksale an den Tag, die wirklich traurig stimmen. Die Zahl: 300 Milliarden (=300.000.000.000) - Plagiat-Schäden am Welthandel - Schicksale: Bilder nach Katrina und die Frage: "Was war der Gegenstand, den sie geretten haben?"

Zwei Redakteure waren zusammen essen. So kam es mir vor, als ich das Magazin der Kollegin zufällig auf deren Schreibtisch sah: Bei der Maxi gibt es die "Salat-Lüge" und bei Men`s Health"Die Vitamin-Lüge". Herzlichen Glükwunsch!

'Er hat auch geschrieben, dass er die Connect gelesen hat und jetzt schreibt er garnicht darüber', dass denkt hoffentlich keiner. Das Ding kann man nur durchblättern...

Und zu guter letzt: Das neue Magazin "Park Avenue" ist online schon verfügbar.

Montag, 4. Juli 2005

Ob er mal einer wird?

ob er mal einer wird - win neuer werber

Dienstag, 28. Juni 2005

Aus der Reihe Logowelten...

logowelt

Aktuelle Beiträge

WIR SIND UMGEZOGEN!!!
Liebe Leser, wir sind umgezogen! Fortan sind wir...
wploechle - 5. Mär, 17:30
Moment mal!
Nein! Momentum! Das Buch von Holger Jung und Jean...
ahaegele - 23. Feb, 10:27
Man bedenke
Wenn man bedenkt, wieviele Schauspieler jährlich bei...
wploechle - 22. Feb, 10:17
Da bin ich wieder!
Nachdem ich einige Zeit nichts von mir habe hören lassen,...
wploechle - 22. Feb, 10:13
Ehre...
...wem Ehre gebührt. Sebastian Turner hat gerade einmal...
ahaegele - 17. Feb, 11:25

Status

Online seit 7156 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


Anleitung
Anschauen!
Ansichten
Der arme Kunde
Erfahrungen
Gefunden
Have Fun!
Helfen
Machen
Meinungen
Pruefungen
Sunday-Wording
Wissen
Zitate
Zukunft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren