
Und jetzt? COCO ROCKS heißt nichts anderes als "dark brown crack cocaine". Die Übersetzung schenke ich mir jetzt einfach. Jeder weiß was gemeint ist.
Ich dachte eigentlich, dass es immernoch diese "Namensagenturen" gibt, die riesige Datenbanken mit möglichen Produktnamen für jede Branche haben. Die sollen sich sogar die Mühe machen und Produktnamen gleich in mehrere Sprachen zu übersetzen. Ich glaube, dass es diese wirklich gibt. Sind die etwa so teuer? Oderhat die Entwicklung des Produktes so viel Geld gekostet, dass für den Produktnamen kein Geld mehr da war? Oder hat man ganz nach dem Motto "Geiz ist geil" gehandelt? Mal wieder Fragen über Fragen.
Gefunden auf
adland. Auch zu finden beim
London Magazine.
wploechle - 6. Jul, 20:18
AMD - Chiphersteller aus der USA - sorgt mit einer unüblichen Werbeform für Furore. So hinterlassen Flugzeuge Spuren am Himmel. Diese Spuren ergeben den Schriftzug "AMD Turion". Meiner Meinung nach sehr aufmerksamkeitsstark. Aber neu ist das nicht! Die Agentur
Dorten hat vor einiger Zeit bereits mit einer ähnlichen Aktion herausragende PR generiert. Damals für die Wirtschaftsregion Stuttgart. Auch im Fernsehen wurde darüber berichtet. Aber auf jeden Fall sollte man die AMD-Zeichen anschauen! Und zwar
da. Wen das etwas ältere Projekt von
Dorten interessiert, darf
hier nachsehen! Und gefunden haben wir das mal wieder beim
Guerilla Marketing Blog.
Da stellt sich nur noch die Frage, wie AMD die Kampagne aus der Luft an Land unterstützt. Wir werden mal schauen!
wploechle - 5. Jul, 15:06
Gestern haben wir ja bereits über
KNSK berichtet. Und heute hat die Agentur es mal wieder geschafft! Kreation des Tages bei
W&V. Schaut selbst!

wploechle - 5. Jul, 13:21
nämlich genau
da. Ich finde ein sehr guter Artikel zum Thema Viral Marketing. Dabei geht es um das Contagious Magazine, das als Verzeichnis für ansteckende bzw. virale Kampagnen einzustufen ist. Vor allem die Beispielesind sehenswert. So zum Beispiel:
The Peperami Noodles Army - ich bin nicht sicher, ob das irgendeinen viralen Effekt nach sich ziehen wird (oder schon hat), aber es ist sicher interessant, eine ganze Armee aus der Taufe zu heben, um Nudelgerichte zu promoten.
The Revenge of the Brick - bei Lego gibt's einen ganz netten Star Wars-Film. Es gibt eigentlich nur Kampfszenen zu sehen. Das interessante daran ist, dass hier sehr viel mehr Fexibilität beim Umgang mit den Waffen und Raumschiffen möglich ist, denn sie sind eben aus Lego gebaut - sie können also immer wieder neu und anders zusammengesetzt werden. Und das ist dann im Film auch zu sehen. Am besten gefällt mir allerdings die Schlussszene. Man sieht Darth Vader als... Dirigent. ;-)
wploechle - 3. Jul, 17:53
Wir haben in einem älteren Beitrag bereits über den Wettbewerb Deutschlands skurilste Website gesprochen. Jetzt ist es raus:
www.pascalhens.de ist zur skurilsten Website gekürt worden.
www.pascalhens.de ist die Website eines Handball-Nationalspielers. Meiner Meinung nach einen Blick wert. Zwar nicht wirklich skuril, aber sehr gut.
www.string-emil.de wurde auf den zweiten PLatz gefolgt von
www.parapluesch.de auf Platz drei. Auf jeden Fall ein gelungener und abwechslungsreicher Wettbewerb!
Alles rund um den Deutschen Multimedia Award gibt es
hier.
Übrigens - ein Preis ging ins Ländle: Der Sonderpreis in der Kategorie Barrierefreiheit ging an das Landes-Portal
baden-wuerttemberg.de!
wploechle - 3. Jul, 17:35
- heißt es auf dem Cover der neuen Wirtschaftswoche. Man denke an Fakes aller Art. Rolex-Uhren, Jeans, Designer-Klamotten, Filme, CDs, Maschinen. Aber selbst Autoersatzteile und sogar Flugzeug-Ersatzteile werden gefälscht. Anscheinend soll sogar ein gefäschtes Ersatzteil an der 747 des Präsidenten gefunden worden sein.
Definitv ein sehr spannender Artikel. Im Übrigen überzeugt die Wirtschaftswoche immer wieder mit spannenden Artikeln, so wie der TUI-Artikel in der letzen Woche.
Zum Schluss fängt die Wiwo an die Schuld der Produktpiraterie und der Popularität der Fakes legalen Unternehmen in die Schuhe zu schieben. So schreibt die Wiwo:
Mit Kampagnen à la "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" haben die Werbeleute aus anspruchsvollen Verbrauchern Schnäppchenjäger gemacht, die nur noch das Eine wollen: billig einkaufen.
Ist das wirklich wahr? Ich glaube: Nein. Das Unternehmen, wie Saturn oder Media-Markt sich einen harten Preiskampf liefern, möchte ich garnicht bestreiten. Aber die wenigsten Leute möchten heutzutage noch Geld für ein Logo ausgeben. Man gibt ja kein Geld mehr für Qualität aus, sondern für ein Logo und die damit verbundenen Marketing- und Werbekosten. Hier sehe ich die wahren Wurzeln des Erfolgs der Fake-Industrie.
wploechle - 30. Jun, 09:27
Eine sehr schöne Kampagne, wie ich finde. Lesen wir doch mal nach.
The flag-campaign is for Revista Grande Reportagem, and the idea is to 'bring across concept that the magazine offers profound journalism about topics of real importance to the world of today.'
Konzpiert von einem 25-jährigen Brasilianer. Zusammen mit der wirklich bekannten Agentur FCB Publicidade. Übrigens - das Revista Grande Reportagem ist eine Art "Time"-Magazin. Ich würde sagen, dass das von der Idee her, wirklich geglückt ist.
Gefunden wurde das Ganze beim
adland.
Aber man sollte auch
hier mal nachsehen. Ganz nebenbei, das Ding hat Gold bei der
One Show abgeräumt.
wploechle - 26. Jun, 20:23
Wie ihr wisst, sind meine Errinnerungen an Hamburg noch recht frisch und meines Wissens, sagte der Verantwortliche von
Sportfive, dass
Sportfive keine eigene Grafikabteilung besitze. Deshalb ist das Motiv auch in Zusammenarbeit mit der
Agentur Nordpol in
Hamburg entstanden. Es ist in Planung, dass im Sportfive-Headquarter eine Grafikabteilung etabliert wird, so
Sportfive. Jedenfalls wurde mit diesem Motiv beim
Preis der deutschen Fachpresse in der Kategorie Dienstleistung gepunktet und man wurde ausgezeichnet.
Ich finde, dass das auch wirklich ein gelungenes Ding ist. Und ihr?

wploechle - 25. Jun, 14:43