Es gibt noch mehr! Basiswissen von
Silke Schümann ins Deutsche übersetzt. Wer der englischen Sprache mächtig ist, der kann ausführlich bei
MARKETRIX nachlesen, wie man eine Marke aufbaut und pflegt. Wer es doch lieber in deutsch lesen möchten, schaut
hier nach.
Eine Marke besteht nicht darin, in einer einmaligen großangelegten Kampagne sein Logo und sein Sprüchlein in die Köpfe zu kloppen. Eine Marke ist die konsistente langausgelegte iterative Arbeit mit dem Kunden, den eigenen Fähigkeiten und der Treue zu sich und seinen Leistungen.
so heißt es bei
Silke Schümann. 10 Regeln folgen und diese sollten Neue Werber so auswendig aufsagen können wie Katholiken die 10 Gebote. Definitv ist, dass Neue Werber Ihren Horizont damit erweitern oder auch einfach nur auffrischen.
Zum Thema Branding und Marke möchte ich einfach mal einigen Konzernen vorschlagen Ihr Controlling nicht nur auf die Finanzen zu stürzen, sondern eine Art Brand-Controlling aufzubauen. Denn anstatt große Beträge in Image-Werbung zu investieren, wäre es einfacher ein CRM-Mailing mit dem korrekten Logo im Header auszustatten. Oder gibt es das schon? Dann bitte ich um Info. Ich kenne dies nur als Strategic Marketing oder ähnliches, wo aber kaum auf CI oder CD-Einhaltung geachtet wird. Aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren. Achso und falls irgendein Unternehmen in ferne Zukunft einen Brand Controller sucht. In eineinhalb Jahren bin ich evtl. zu haben. ;)
wploechle - 17. Aug, 12:46