Dienstag, 19. Juli 2005

Was man so in Newslettern liest:

Das Abo des Kontakters ist mir ja wirklich zu teuer, aber den kostenlosen Newsletter habe ich als informationsgeiler Auzubildender natürlich abonniert. Heute steht da geschrieben:

Liebe Leser, über Jahre galt Jung von Matt als die Kreativagentur schlechthin: Nun setzen die Hamburger auf Diversifizierung, um sich von dem klassischen Geschäft weniger abhängig zu machen. Erst vor wenigen Monaten gründeten sie mit Peter Kabel den digitalen Ableger JvM next; nun expandieren sie im Bereich Media und beteiligen sich an der neuen Hamburger Dependance der Serviceplan-Tochter Mediaplus. Mal sehen, ob die Strategie aufgeht: Jung von Matt erschließt zwar neue Geschäftsfelder, schwächt möglicherweise aber das eigene Profil. Bezeichnend dafür, dass seit der mit viel PR-Tamtam begleiteten Personalie Peter Kabel keinerlei Erfolgsmeldungen aus dem JvM next-Lager zu vernehmen sind. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Stefan Krüger, Chefredakteur Kontakter

Der Kontakter "wagt" es wirklich: Jung von Matt, JvM next und Peter Kabel werden hier kritisch hinterfragt. Auch mir erscheint es komisch, dass seit der Mitteilung "Peter Kabel und JvM next" noch fast nichts zu berichten ist. Die Fachpresse hatte ja bei der Verkündung reagiert und zeigte Peter Kabel im deutschen Durchschnittswohnzimmer, dass bei JvM eingerichtet ist. Das Wohnzimmer ist übrigens auch auf der Website von JvM zu sehen.

A propos Guerilla...

Da das Tabakwerbeverbot immer näher rückt, beginnt die Suche nach Schlupflöchern.
British American Tobacco hat schon eins gefunden. So geben sie eine Sonderpublikation unter dem Titel "Big City" in Verbindung mit der Marke Pall Mall raus.
Weiterhin bemüht man sich darum, dass der Gesetzestext redaktionelle Medieninhalte vom Verbot ausdrücklich ausnimmt. Auf diese Weise könnten dann womöglich weiterhin Aufsehenerregende Promotion-Aktionen und Guerilla-Kampagnen ihren Weg in die Medien finden.
Gerade Below-the-Line-Aktivitäten wie virales Marketing , Internet-Communities oder Blogs sieht Uli Veigel, CEO der für Lucky Strike tätigen Agentur Grey, je nach gesetzlichen Rahmenbedingungen als "reale Option". By the way: Wie wir alle wissen hat KNSK den Lucky Etat nach sage und schreibe 15 Jahren abegegebn. Neuer Etat-Halter ist nun die Agentur Grey, die unter anderem auch den O2-Etat hält.
Wir dürfen also gespannt sein, was hier noch auf uns zukommt.

Medienhüter rügen VOX und SuperRTL

Nicht zu glauben. Mittlerweile gibt es auch Schleichwerbung bei den Privaten!
Nach der ARD- Vorabendsendung "Marienhof" beanstaltet die Landesanstalt für Medien NRW auch Sendungen von VOX und SuperRTL. Betroffen sind hier die Sendungen "Schmeckt nicht - gibt´s nicht"," Wolkenlos" und "Wohnen nach Wunsch" (alle Vox). Bei SuperRTL fiel das Musikvideo "Badingoo Beat" negativ auf... Nur noch ne kleine Frage zum Schluß: "Kennt jemand dieses Video?"
Ich nicht.
Wie dem auch sei... Bei Werbung in Sendungen muss man aufpassen. Ein gutes Beispiel liefern uns unsere Freunde von TBWA mit "Absolut Wodka" in der ProSieben Kultserie "Sex and the City". Alles legal - tip top.

MINI mal wieder mit Guerilla-Taktik!

MINI ist wohl eine, der Firmen, die immer wieder Guerilla-Marketing unterstützend einsetzt. MINI - find ich gut. Gefunden beim Guerilla Marketing Blog.

mini in neuseeland

Aktuelle Beiträge

WIR SIND UMGEZOGEN!!!
Liebe Leser, wir sind umgezogen! Fortan sind wir...
wploechle - 5. Mär, 17:30
Moment mal!
Nein! Momentum! Das Buch von Holger Jung und Jean...
ahaegele - 23. Feb, 10:27
Man bedenke
Wenn man bedenkt, wieviele Schauspieler jährlich bei...
wploechle - 22. Feb, 10:17
Da bin ich wieder!
Nachdem ich einige Zeit nichts von mir habe hören lassen,...
wploechle - 22. Feb, 10:13
Ehre...
...wem Ehre gebührt. Sebastian Turner hat gerade einmal...
ahaegele - 17. Feb, 11:25

Status

Online seit 7156 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


Anleitung
Anschauen!
Ansichten
Der arme Kunde
Erfahrungen
Gefunden
Have Fun!
Helfen
Machen
Meinungen
Pruefungen
Sunday-Wording
Wissen
Zitate
Zukunft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren